Dienstag, 10. Januar 2012

Ergänzungen

Gestern wurden uns in Unterricht des Faches Informationsgesellschaft, -Ethik und –Politik, die verbleibenden Vorträge präsentiert. Alle Themenbereiche, mit denen sich meine Mitstudenten befassten, sind auf ihre Art und Weise sehr spannend gewesen.
So bringe ich nun eine Ergänzung an, denn die letzte Präsentation handelte von Plagiaten. Verweisen möchte ich diesbezüglich auf die Fotografien, die ich in meinem Blog einfügte. Die Aufnahmen habe ich selber gemacht und setzte die Sujets nach Lust und Laune ein, wie sie gerade in den Kontext des Blogs passten. Das letzte Bild ist eine eigene Zeichnung, die ich nach der Studie der „Evolution der Medienkompetenz“ die Matthias Horx in seinem Buch die Zukunft des Internets veröffentlichte, angefertigt habe. Die Quellennachweise für die genutzten Unterlagen sind nach wie vor auf CiteULike aufgeschaltet.

Zur Abwechslung ist es eine spannende Aufgabe gewesen, in Form eines Blogs, einen Leistungsnachweis zu erbringen. Um den eigenen Standpunkt vertreten zu können, muss man sich auch mit der Materie auseinander setzen und sammelt so viele Erkenntnisse und Wissen zum Thema.

Soweit verbleibe ich…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen