Freitag, 2. Dezember 2011

To be continued...


Dies wird vorerst einmal der letzte Blogeintrag sein. Zu Beginn bereite mir das Auseinandersetzen mit dem Thema eher Mühe. Nachdem ich mich für die Präsentation einwenig in geeignete Literatur einlas, habe ich mich je länger je mehr für die Ansätze interessiert. Das Interview mit Jaron Lanier, hat mir einmal mehr aufgezeigt, dass Suchmaschinen keine intelligenten Wesen sind und wir Menschen selber für eine geeignete Suchanfrage verantwortlich sind. Im Hinblick auf den Kulturverlust durch das Netz und die Netzkultur kann damit wohl gesagt werden, dass wir uns nicht zu sehr in der Netzkultur verhangen, und dabei die Kultur, in Bezug zur Entwicklung von eigenen Ideen, nicht gänzlich verlieren.

Falls ich zu einem späteren Zeitpunkt auf weitere spannende Ansätze der Netzkultur stossen sollte, werde ich mich bestimmt damit auseinander setzen und Blogeinträge dazu verfassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen